Dienstag, 17. April 2012

Erste Gehversuche

Der erste Tag ist ins Land gegangen und was ist passiert? Naja wie zu erwarten war ist das instant-Vermögen ausgeblieben.-aber was sonst noch?
Ein Großteil der Zeit ging natürlich für erweiterte Recherchen drauf die mich zu einigen interessanten Ideen und Konzepten geführt haben von denen ich jedes testen und hier von meinen "Erlebnissen" berichten will.
Hier ein kleiner Überblick:
- Amateur-Texter: Hierbei meldet man sich auf Seiten wie Textbroker.de oder ähnlichen an, kann sich dann aus offenen Aufträgen einen heraussuchen und bekommt dann abhängig von seinem "Rang" eine vom Auftraggeber festgesetzte Vergütung pro Wort. (Vielen Dank an dieser Stelle geht an "Noxiel" aus dem Computerbase-Forum!)
- Affiliate-Programme: Hierbei werden einem Webseiten-Betreiber von einer Partei Werbemittel zur Verfügung gestellt die man dann auf seiner Homepage einbinden kann. Hierbei gibt es verschiedene Verdienstmöglichkeiten, die ich dann im einzelnen Aufzählen werde wenn ich damit ein wenig mehr Erfahrung habe.
- Adsense/Adwords: Google-Service um Werbung auf seinem Blog/seiner Homepage zu schalten (Adsense) bzw Werbung für seine Homepage/seinen Shop von Google schalten zu lassen. Bisher ist das erstmal alles was ich darüber gelesen habe, aber ich werde es definitiv Testen und dann hier berichten..
- Der eigene Onlineshop: Bedarf denke ich keiner Erklärung aber ich werde versuchen zu klären was zu beachten ist und ob sich das Modell "Dropshipping" bzw "Streckenhandel" gegen einen selbst aufgesetzten Online-Handel bewähren kann oder ob es nur dem Profit des Großhändlers dient dieses anzubieten.

Das war dann auch erst einmal alles für heute, ich hoffe bald neue Erkenntnisse liefern zu können, beginnend mit   dem Dasein als Amateur-Texter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen