Montag, 16. April 2012

So beginnt es also...

Erst einmal ein herzliches Willkommen auf diesem neu entstanden Blog! Sie werden sich vermutlich Fragen was ich mit ihm bezwecken will, und das ist sehr schnell erklärt:

Als Student kennt man das Problem der leeren Haushaltskasse sehr gut und ist natürlich immer auf der Suche nach Möglichkeiten diese aufzubessern, sei es durch Kellnern oder einer Stelle als Verkäufer auf 400€ Basis, oder man kämpft mit den lieben Kommilitonen um die wenigen und heiß begehrten Plätze als studentische Hilfskraft an der Uni. Manche gehen gar soweit sich für Studien anzumelden bei denen sie dann z.B. bestimmte Medikamente oder Placebos während der Lern- oder Klausurenphase einnehmen müssen. Ich möchte diese Wege an Geld zu kommen nicht als schlecht darstellen- ganz im Gegenteil, ich habe größten Respekt vor jedem der es schafft während der Lernphase auch noch 20 Stunden pro Woche zu arbeiten!
Jedoch habe ich für mich festgestellt dass die klassischen Studentenjobs eher nichts für mich sind und habe mich also auf die Suche nach alternativen Möglichkeiten gemacht- und zwar da wo heutzutage fast jede Suche ihren Anfang hat: "www.google.de"

Da ich schon seit langer Zeit ein sehr technik- und internetaffiner Mensch bin dachte ich mir ich könnte doch wenn ich ohnehin so viel Zeit im Web verbringe doch auch gleich Versuchen dort Geld zu verdienen. So begann meine Odyssee durch das Internet mit seinen zahlreichen Ködern und Fallen für jene die allzu unbedarft an diese Materie herangehen.

Man liest ja immer wieder in den schier unendlichen Weiten des Internets dass man in nur einem Monat unvorstellbare Summen verdienen kann wenn man sich nur dieses eine E-Book kauft das ja im Vergleich zu dem zu erwartenden Gewinn fast geschenkt ist. Ein mit etwas gesundem Menschenverstand gesegneter Leser wird schnell merken dass diese Programme im Allgemeinen reine Abzocke sind!

Man könnte leider  fast das Gefühl bekommen dass es in dieser Hinsicht nur zwei Sorten von Menschen im Web gibt, nämlich jene die versuchen mit diesen Maschen leichtgläubige User zu ködern, und den Durchschnittsverbraucher dem mit Versprechungen nach dem Motto " KAUFE JETZT MEIN EBOOK UND ÜBERMORGEN BIST DU MILLIONÄR!!!" das Hirn weichgekocht werden soll und leider funktioniert dies wohl auch allzu häufig sonst würden diese Betrügereien nicht wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Also fragte ich mich ob es nicht seriöse Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen gibt, die Suche nach eben Diesen ergab sehr schnell eine unheimliche Fülle an Informationen die ich erst einmal zu sortieren und zu verarbeiten hatte!

Genau das ist es wovon ich in den nächsten 365 Tagen berichten möchte: "Kann man sich ohne nennenswerte technische Vorkenntnisse und mit nur 200€ Startkapital für Literatur, Webhosting und Marketing eine Existenz im Internet aufbauen mit der man zumindest jeden Monat seine Lebenshaltungskosten finanzieren kann?"

Daraus ergibt sich dann folgende grobe Zielsetzung: ca 700€/Monat Einnahmen bis zum 17.4.2013 sind zu realisieren.

Das halte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn bisher noch für ohne weiteres machbar ;)

Ich werde Versuchen mindestens alle 3 Tage meine neuen Erkenntnisse, Erfahrungen und Eindrücke hier zu schildern und natürlich werde ich hier auch Informationsportale vorstellen und zu der von mir angeschafften Literatur einen Überblick geben samt Empfehlung ob sich die Anschaffung lohnt.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr und bedanke mich für jede Idee, Anregung und Meinung ihrerseits und werde versuchen etwaige Fragen zeitnah zu beantworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen